Herzlich willkommen zur neuen Ruprik: Judiths Blog.
Gebloggt wird über alles, was mir rund um Israel und das Judentum begegnet. Es wird Buchempfehlungen geben, persönliche Reiseerfahrungen und vieles mehr. Lasst euch überraschen. Beginnen möchte ich mit einem spannenden Roman über Israel, den ich kürzlich gelesen habe.

Buchempfehlung: Frank Schätzling: Breaking News.

Für alle, die gerne einen Roman lesen, sei "Breaking News" empfohlen. Die Geschichte Israels wird sehr nah erzählt, als wäre Frank Schätzling dabei gewesen. Irgendwie schafft es Schätzling, in wenigen Worten, dafür aber mit viel Emotionen die wichtigsten historischen Ereignisse Israels mit den Protagonisten nacherleben zu lassen.
Aufhänger ist der Journalist Tom Hagen, der nach einer schweren Krise in Afghanistan auf Umwegen 2011 in Israel landet und dort quasi aus Versehen eine sensible Geschichte aufdeckt. Wie Realistisch die Verwicklungen mit dem Inlandsgeheimdienst kann ich natürlich nicht überprüfen :-).

In jedem Fall eine tolle Story. Einziger Nachteil. Mit seinen fast 1000 Seiten fast zu lang.
Den Roman gibt es übrigens auch als Hörbuch.

ISBN 978-3-596-03064-4